YOGA Schmiede, Yogaschmiede, Taunusblick 14, 65510 Hünstetten, Wallrabenstein, Idstein, Wiesbaden, Andrea Henschel, Yin Yoga, Vinyasa Power Yoga, Yin und Yang Yoga, Hatha Yoga, Sri Lanka, Ayubowan, Yoga Retreat, Prävention, Rückenyoga, Präventionskurse, Seniorenyoga, Senioren Yoga

Spendenübergabe der YOGA Schmiede in Sri Lanka am 16.11.2018

Spendenübergabe Sri Lanka


Nach langer Wartezeit war es endlich so weit: Eure Spenden sind unversehrt in Sri Lanka angekommen und haben neue Besitzer gefunden!

Die Übergabe fand zusammen mit den von Monika Poorhosseini gesammelten Spenden am 16.11.2018 im Wanawasa Rajamaha Viharaya Tempel in Bentota statt.

Dank der dort lebenden Mönche konnten sowohl ein Augenarzt als auch mehrere Krankenschwestern gewonnen werden, die vor allem die mehr als 100 Brillen an die neuen Besitzer übergaben.

Nach anfänglichem Sehtest und kurzer Untersuchung wurden in einer mehrere Stunden andauernden Aktion durch die Krankenschwestern die passenden Brillen herausgesucht und verteilt.

Dabei wurde zuerst versucht, für jeden eine Brille mit möglichst passender Sehstärke zu finden. Das klappte leider nicht immer. Für diejenigen, für die keine passende Brille dabei war, wurde am Ende zumindest schon mal ein passendes Gestell herausgesucht, um später im Brillengeschäft mit Unterstützung von Arzt und Mönchen geeignete Gläser dafür zu beschaffen.

Leider konnte nicht für jeden eine passende Brille oder Gestell gefunden werden. Vielleicht beim nächsten mal.

Wer also noch eine alte Brille übrig hat, darf mir diese für die nächste Sri Lanka Reise gerne zukommen lassen. Optimal wäre es, wenn es zur Brille auch eine Info über die eingesetzen Gläser (Dioptrie, Cylinder) gäbe.

Nochmals vielen Dank an alle Spender!



Spendenübergabe Sri Lanka Spendenübergabe Sri Lanka
 
 
 
 
Spendenübergabe Sri Lanka Spendenübergabe Sri Lanka


Copyright © 2014-2019 YOGA Schmiede. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 06.12.2018 12:12:08.